o

 

Start Palästina Portal

 

 

 

Lama Hourani




Lama Hourani ist Koordinatorin der Abteilung der Palestinian Working Women Society for Development (PWWSD) in Gaza. PWWSD ist eine der ersten palästinensischen NGOs und setzt sich für die Rechte der Frauen als gleichberechtigte Bürgerinnen ein. Lama Hourani ist eine der Vertreterinnen aus Gaza, die im Zusammenhang mit der UNO SR Res. 1325 über Frauen, Sicherheit und Frieden in die USA eingeladen wurde.

Sie ist oft interviewt worden, u.a. in Beiträgen der BBC, MERIP oder "Inside  the Middle East" (CNN) und war auch in der Dokumentation von John Pilger "Palestine is Still The Issue" zu sehen. Im Dokumentarfilm der kanadischen Filmemacherin Shelley Seywell "Hamas - Hinter der Maske" war sie ebenfalls vertreten.

Bevor Lama Hourani bei PWWSD gearbeitet hat, war sie u.a. bei der Palestinian Hydrology Group tätig.

www.gazasunflower.blogspot.com 

hourani(at)yahoo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Start | oben

Mail           Impressum           Haftungsausschluss         Erhard  arendt art