o

 

Palästina Portal


Israelische + Jüdische Stimmen


 

Viktoria Buch

Ist  Mitglied der Frauenmenschenrechtsgruppe Machsom Watch. (Checkpointbeobachter). Die Organisation überwacht militärische Kontrollpunkte (CP), die die Bewegungsfreiheit der Palästinenser überall in der Westbank einschränkt. Sie bemüht sich das Bewusstsein der israelischen und internationalen Öffentlichkeit auf das zu lenken, was dort geschieht.

Außerdem versucht Machsom Watch (MW) gegen Menschenrechtsverletzungen an den C P vorzugehen.

Dieses Tun ist nicht unproblematisch, da allein die Unzahl bestehender CPs schon eine Menge von Menschenrechtsverletzungen in sich birgt und die Soldaten an den CP nach Befehlen ihrer Vorgesetzen handeln. "Hin und wieder gelingt es uns zu helfen, indem wir zwischen Palästinensern und Soldaten vermitteln, oder indem wir in besonders krassen Fällen, die nicht von Befehlen gedeckt sind, Hilfe leisten bzw. besorgen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Start | oben

Mail           Impressum           Haftungsausschluss           Translate          Honestly Concerned  + Netzwerk           Erhard  arendt art