oo

 

 



Start Palästina Portal


Archiv -
[Br
ief-aus-Israel]


 

 From: "Angelika Schneider" <anka.sch(at)gmx.net To: <Brief-aus-Israel(at)yahoogroups.de Subject: [Brief-aus-Israel] Aktuelles aus den besetzten Gebieten  
 

Brief aus Israel - 6.8.05

Liebe FreundInnen,

Erstens bittet Dorothy - und andere Organisationen - dringend um Protest gegen die weitere Inhaftierung von 3 Teenager, die in Marda festgenommen wurden bei einer 2 Uhr morgens Aktion, in dem das ganze Dorf aus dem Schlaf geschreckt wurde und viele Wohnungen von Soldaten durchsucht wurden. Angeblich soll irgendein Junge mit Steinen auf einen Jeep geworfen haben. 15 Jungen wurden festgenommen, die unten genannten drei weiter in Haft:Nabhan Ahmed Suliman 14, Amir Wadal Khufash 14 und Asad Gazi Khufash 15.

 

Bitte protestiert per Email an die Innenministerin Ophir Pines, pinespaz(at)knesset.gov.il, Fax 00972-2-649-6171. Danke.


----------------------


Das International Peace Bureau in Genf berichtet, dass dreizehn Erhälter des Nobel Friedensspreises eine Petition an Ministerin Pines gerichtet haben mit der Bitte um Reisefreiheit für Mordechai Vanunu, der die israelische atomare Rüstung in der Welt bekannt machte und seine 18jährige Haftstrafe inzwischen abgesessen hat. Die Ablehnung der Ministerin wird begründet damit dass Vanunu - seinerzeit ein einfacher Techniker im Atombombenbau - noch Geheimnisse publik machen könnte, die für Israel ein Sicherheitsrisiko bedeuten. Die Irin Mairead Corrigan McGuire, die den Appell gestartet hat, bittet ebenfalls um Protest gegen so eine transparente Begründung, die deutlich erkennen lässt, dass es eigentlich nur um weitere Bestrafung geht. Vanunu hat auch beim Haager Gericht gegen die Aufrechthaltung der Restriktionen geklagt.


----------------------


Immer mehr Stimmen rufen inständig für möglichst weit verbreitete Sanktionen gegen Israel als einzige Möglichkeit, gegen die von der USA
unterstützte Politik Sharons, die die von Bush selber vorgeschlagene Road Map zunichte machen, Druck auszuüben.

Im Versöhnungsbund haben wir diesen Appell, v. a. für einen Boykott israelischer Produkte in Bezug auf die besondere Beziehung Deutschlands ('Kauf nicht beim Juden') zu Israel besprochen und entschieden, von hier aus keine Aktionen zu starten sondern allenfalls Aktionen anderer VB Zweige zu unterstützen. Auf der anderen Seite wäre der Ruf nach einem Boykott, auch wenn er nicht viel Wirtschaftsschaden ausrichtet, eine moralische Bloßstellung Israels vor der Welt. Es würde mich sehr interessieren, was ihr Empfänger diesen Briefs dazu meint. Ich würde alle Meinungen, die mich erreichen selbstverständlich weiterreichen.


-------------------


Zum Schluss mal was zum Schmunzeln. Auch das tut not, und da Jesus ja auch Palästinenser war, passt es thematisch in diesen Brief.

*Jesus: drei gute Gründe
*Von Di McDonald
Nuclear Infomation Service
Britain

Es sprechen 3 gute Gründe dafür, dass Jesus schwarz war:
1. Er nannte jeden Bruder
2. Er mochte Gospel
3. Er konnte kein faires Gerichtsverfahren erhalten

Es sprechen aber 3 genauso gute Argumente dafür, dass er jüdisch war:

1. Er arbeitete im Geschäft seines Vaters
2. Er lebte zuhause bis er 33 wurde
3. Er glaubte fest, seine Mutter sei eine Jungfrau und seine Mutter

glaubte fest, er sei Gott

Es sprechen aber 3 genauso gute Argumente dafür, dass er Italiener war:

1. Er redete mit den Händen
2. Er trank Wein beim Essen
3. Er benutzte Olivenöl

Es sprechen aber ebenso 3 gute Argumente, dass er Kalifornier war:

1. Er schnitt sich nie die Haare
2. Er ging dauernd barfuß 3.
Er gründete eine neue Religion

Dann sprechen aber 3 ebenso gute Gründe, dass er Ire war:

1. Er heiratet nie
2 Er erzählte dauernd Geschichten
3. Er liebte grüne Weiden

Aber die trifftigsten Gründe beweisen, dass Jesus eine Frau war:

1. Er speiste im Nu eine Menschenmenge
2. Er versuchte dauernd, eine Botschaft an eine Gruppe Männer zu vermitteln, die sie einfach nicht kapierten.
3. Selbst als er tot war musste er aufstehen, weil es Arbeit gab.

Gruß, Anka




http://www.Brief-aus-Israel.de.vu -- Yahoo! Groups Links <* Besuchen Sie Ihre Group im Web unter: http://de.groups.yahoo.com/group/Brief-aus-Israel/ <* Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an: Brief-aus-Israel-unsubscribe(at)yahoogroups.de</a <* Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere: http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html       

 

Start | oben

Mail           Links           Suchen            Kontakt            Vita             Impressum           Haftungsausschluss           Translate